Archiv für den Monat: November 2023

18. Oktober 2023

Die AWO Penzberg sagt Danke!

Herbstsammlung brachte über 4.000 €

Die diesjährige Herbstsammlung der Arbeiterwohlfahrt unter dem Motto

„Helfen macht glücklich… und liegt in unserer DNA.“ war in Penzberg ein voller Erfolg. Freiwillige Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes hatten Ende Februar/Anfang März Spendenbriefe an alle Haushalte verteilt. Jetzt liegt das Ergebnis vor: Über 4.000 € sind in den vergangenen Wochen auf dem Konto der AWO eingegangen.

Einen Großteil der Gelder kann die Penzberger AWO für ihre Arbeit vor Ort einsetzen. „Und dies werden wir auch ganz gezielt tun“, wie Ute Frohwein-Sendl, Vorsitzende des Ortsverbandes, betont.

Marie Juchacz hat die Arbeiterwohlfahrt vor über 100 Jahren gegründet, um notleidende Menschen zu unterstützen. Diese Aufgabe ist heute aktueller denn ja, geht die Schere zwischen arm und reich auch in unserem reichen Land immer weiter auseinander. Vor allem die anhaltend hohe Inflation führt bei vielen Menschen zu einer sozialen Schieflage. Hier helfen wir und wir tun dies gerne: Mit unserer Kleiderzentrale, mit dem Lernpatenprojekt an Penzberger Schulen, mit einer gezielten Unterstützung von Kinder- und Senioreneinrichtungen in Penzberg oder in Einzelfällen mit einer direkten Hilfe für Familien in Not. Für den Ortsverein der AWO ist es eine enorme Motivation und auch Verpflichtung, so viele Penzberger an unserer Seite zu wissen, die sich um ihre Mitbürger kümmern“, so Ute Frohwein-Sendl.

Die AWO Penzberg bedankt sich nochmals bei allen Spendern ganz herzlich für die Unterstützung der Arbeit der Arbeiterwohlfahrt.

Wer noch spenden möchte, kann dies gerne tun: Spendenkonto AWO-Ortsverein Penzberg e.V. bei der Sparkasse Oberland – IBAN: DE64 7035 1030 0000 3014 40

Friedrich-Ebert-Str. 9, 82377 Penzberg Tel.: 08856-803907 – e-mail: ute-frohwein.sendl@awo-penzberg.de