Hier können sie sich über feste Termine der AWO Penzberg informieren.

Alle Termine in Kurzform für den aktuellen Monat

Kleiderzentrale Tafelgäste:

Öffnungstage der AWO Kleiderzentrale im März Vielfältiges Second Hand Angebot

Die Kleiderzentrale der AWO Penzberg im Josef-Boos-Heim (Josef-Boos-Platz 1) mit einem vielseitigen und spannenden Second Hand Angebot für Jung und Alt ist für alle Interessierten im März wie folgt geöffnet:

Donnerstag, den 07. März 2024 von 14 Uhr bis 17 Uhr

Donnerstag, den 14. März 2024 von 14 Uhr bis 17 Uhr

Donnerstag, den 21. März 2024 von 14 Uhr bis 17 Uhr

Donnerstag, den 28. März 2024 von 14 Uhr bis 17 Uhr

Auf die Besucher wartet ein vielfältiges Angebot an Kinderkleidung. In der Fundgrube der AWO befindet sich aber auch gut erhaltene Kleidung für Erwachsene. Außerdem gibt es Handtücher, Kinderbücher und Spielsachen.

Am Dienstag, den 05. März, lädt die AWO Penzberg von 13 bis 16 Uhr wieder alle Tafelgäste ganz herzlich zur Kleiderzentrale ins Josef-Boos-Heim (Untergeschoss) am Josef-Boos-Platz 1 ein. Die AWO Penzberg weist darauf hin, dass diese Öffnungszeit der Kleiderzentrale nur für Tafelgäste ist. Der Tafelausweis ist mitzubringen.

AWO Kleider Zentrale für Jung und Alt:
wieder jeden Donnerstag 14 bis 17 Uhr, nicht in den Schulferien

Strickkreis:
Mittwoch, den 20. März 2024, von 14 Uhr bis 16 Uh im Josef-Boos-Heim

Freizeitclub:
Dienstag, den 26.03.2024 um 14 Uhr im Josef-Boos-Heim

AWO Stammtisch:
Wann: Jeden Samstag  ganzjährig von 10.00 Uhr bis ca. 12 Uhr
Wo: Cafe Ahammer – in der Bahnhofstraße 26

Treffen des Seniorenclubs

Seniorenclub

Die aktuellen Termine finden Sie in der Kurzübersicht!

Auch Nichtmitglieder sind im Seniorenclub willkommen!

Alle 14 Tage, immer Mittwochs Nachmittag, treffen sich die Teilnehmer/-innen des Seniorenclubs des AWO Ortsvereins Penzberg e.V.  um 14.00 Uhr im Josef-Boos-Heim  in Penzberg.

Dabei werden in gemütlicher Runde Neuigkeiten ausgetauscht und weitere Unternehmungen besprochen.  Zu den Treffen sind auch Nichtmitglieder ganz herzlich  eingeladen.

Wer Interesse hat, an den Treffen des Altenclubs teilzunehmen, wendet sich an Frau Heidi Blößl –  Tel. 08856/908616

AWO Stammtisch – jeden Samstag ganzjährig

Wann: Jeden Samstag im April von 10.00 Uhr bis ca. 12 Uhr
Wo: Cafe Ahammer – in der Bahnhofstraße 26

Ansprechpartner: Ute Frohwein-Sendl, unter Tel. 08856.803907

Die AWO-Penzberg würde sich freuen, wenn möglichst viele Mitglieder und Freunde des Ortsvereins diese Angebote wahrnehmen würden.

Kleider Zentrale für Jung und Alt und für Tafelgäste

AWO Penzberg lädt alle Tafelgäste zur Kinder-Kleider-Zentrale ein.

Die aktuellen Termine finden Sie in der Kurzübersicht!

Die AWO Penzberg lädt wieder alle Tafelgäste ganz herzlich zur Kinder-Kleider-Zentrale ins Josef-Boos-Heim (Untergeschoss) am Josef-Boos-Platz 1 ein. Auf die Besucher wartet ein vielfältiges Angebot an Kinderkleidung. In der Fundgrube der AWO befindet sich aber auch gut erhaltene Kleidung für Erwachsene. Außerdem gibt es Kinderbücher und Spielsachen.

Die AWO Penzberg weist darauf hin, dass diese Öffnungszeit der Kinder-Kleider-Zentrale nur für Tafelgäste ist. Der Tafelausweis ist mitzubringen. Die AWO freut sich auf zahlreichen Besuch.

AWO Kleider Zentrale für Jung und Alt – Termine ganzjährig

AWO  – Kleider – Zentrale

Jeden Donnerstag außer in den Schulferien

Die Kleider-Zentrale der AWO (Josef-Boos-Platz 1, Untergeschoß) ist auch wieder donnerstags von 14 bis 17 Uhr geöffnet (außer in den Schulferien).

Auf die Besucher wartet ein vielfältiges Angebot an Kinderkleidung. In der Fundgrube der AWO befindet sich auch gut erhaltene Kleidung für Erwachsene. Außerdem gibt es Kinderbücher und Spielsachen.

Treffen des Freizeitclubs

Treffen Freizeitclub

Die aktuellen Termine finden Sie in der Kurzübersicht!

Die Mitglieder des Freizeitclubs treffen sich im Josef-Boos-Heim, Josef-Boos-Platz 1, 82377 Penzberg.

Anmeldungen bei Frau Monika Gräf, T. 08856-9377620 – Auch Nichtmitglieder sind herzlich Willkommen.

Treffen des Strick und Häkelkreises

Die Termine finden jeden dritten Dienstag im  Monat von 14 bis 16 Uhr
im Josef-Boos-Heim, Josef-Boos-Platz 1, statt. Jeder, der gerne Handarbeiten macht, schaut einfach vorbei, bringt seine Stricksachen mit und kann natürlich auch bei dem einen oder anderen Problem bezüglich seiner Handarbeit Unterstützung bekommen. Wer nur mal so vorbeischauen will, um sich zu informieren, ist natürlich auch herzlich willkommen.
Nähere Informationen gibt es bei Monika Gräf, 08856-93 77 620

Unkosten entstehen keine!
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Hier unser Flyer für Sie als Info zum Strick- und Häkelkreis!
Flyer Stickkreis

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Schüler treffen Senioren

Seit Ende 2004 gibt es diese gemeinsame Initiative der Jugendsozialarbeit der Bürgermeister-Prandl-Hauptschule und der AWO in Penzberg. In unregelmäßigen Abständen besuchen Schülerinnen Heiminsassen im AWO- Seniorenzentrum. Bei diesem sehr beliebten generationenübergreifenden Treffen wird viel erzählt, gebastelt und musiziert.

Ansprechpartner:
Ute Frohwein-Sendl, Tel. 08856/803907

Ausflüge und Wandertage

Immer beliebter werden die Ausflüge, die wir für die Seniorinnen und Senioren der beiden Altenheime und für unsere AWO-Mitglieder organisieren. Dabei geht es mit dem Bus über Land, beispielsweise zum Eibenwald bei Peißenberg, auf die Gröbl-Alm oder ins Kloster Reutberg. Bis zu drei Rollstuhlfahrer mit Begleitung können mit unserem behindertengerechten Bus dabei sein. Auch Wandertage in die wunderschöne Umgebung von Penzberg Umgebung erfreuen sich großen Zuspruchs.

Ansprechpartner:
Ute Frohwein-Sendl, Tel. 08856/803907

Kleiderzentrale

Die Kinderkleiderzentrale der Penzberger AWO wurde 1976 von Maria Schabeck und Regina König gegründet. Diese Einrichtung bietet seither Penzberger Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, gut erhaltene Kinderkleidung anzubieten oder zu kaufen. In den letzten Jahren wurde außerdem gespendete Erwachsenenkleidung gegen eine geringe Gebühr verkauft.

Mit dem Verkaufserlös unterstützen wir Bürgerinnen und Bürger in Penzberg. Aber auch Hilfslieferungen nach Rumänien, Mexiko oder Russland haben wir in den vergangenen Jahren mit diesen Geldern auf den Weg gebracht.

Wir bedanken uns beim ehrenamtlichen Team für ihren tatkräftigen Einsatz Woche für Woche.

Wann: Jeden Donnerstag (außer in den Schulferien) von 14 bis 17 Uhr
Wo: Josef-Boos-Heim / Josef-Boos-Platz 1, 82377 Penzberg

In Zusammenarbeit mit der “Penzberger Tafel” öffnet die Kleiderzentrale an zusätzlichen Terminen speziell für Tafel-Mitglieder. Diese Termine werden regelmäßig in der Rubrik „Aktuelles“ veröffentlicht,