Bericht und Bilder von der 70 Jahre Feier AWO Penzberg

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Besucher und Mithelfer unserer tollen Feier!

Leider hat es der Wettergott mit uns am Samstag, den 17.09.16 nicht wirklich gut mit uns gemeint, aber er wusste wohl, dass wir mit allen Widrigkeiten umgehen können und auch dafür eine Lösung parat hatten: wir sind deshalb kurzerhand in die Rathauspassage umgezogen.
Dies alles war nur möglich, weil uns viele Mitglieder und Freunde der AWO unterstützt hatten. Dafür nochmals ein großes Dankeschön an alle Helfer und Ehrenamtlichen.

Nach den offiziellen Grußworten- Bericht darüber folgt noch extra- wurde bei Kaffee und Kuchen zusammen gesessen, für den größeren Hunger gab es leckere Bratwürste im Angebot, ebenso war für Getränke gesorgt.

Auch waren die vielen Aktionsstände gut besucht, die von den verschiedenen AWO Organisationen in Penzberg vorgestellt wurden. Das AWO Seniorenheim hatte einen sehr interessanten Stand über das Thema „Essen auf Rädern“. Die Besucher konnten das Geschirr begutachten und das System, in welchem die Mahlzeiten serviert und geliefert werden. Auch ist dabei interessant zu wissen, dass es wenig Vorlaufzeit gibt, um sich Essen auf Rädern liefern zu lassen. Es reicht sogar ein Tag vorher aus, im Notfall sogar am selben Tag nach Absprache noch machbar. Es kann also sehr einfach bestellt und wieder abbestellt werden.  Sie erreichen Essen auf Rädern im AWO Seniorenheim unter folgender Nummer: 08856 9200-0 und Essen auf Rädern.

Der Pflegebereich des Seniorenzentrums bot einen Stand, wo man sich den Blutdruck überprüfen lassen konnte und auch noch den Blutzucker. So mancher hatte dabei die Gelegenheit genutzt. AWO Seniorenheim in Penzberg.

Der AWO Kinderhort war mit einem Stand vertreten, an dem sich die kleinen und auch großen Kinder tolle Gesichter schminken lassen konnten. So mancher Schmetterling oder Pirat war danach in den Rathaushallen anzutreffen. AWO Kinderhort Penzberg.

Der AWO Ortsverein Penzberg bot neben dem Kuchen und Würstelstand auch die Möglichkeit zum Seifen Kneten und zum Entenangeln in unserem großen „Teich“. Die Kinder -und auch deren Eltern- haben die Möglichkeiten gut genutzt und beim Angeln den einen oder anderen Preis ergattert, um gleich danach noch aus der Knetseife Figuren und richtige Kunstwerke herzustellen.
Die Damen vom AWO Strickkreis zeigten ihr Können und alle Interessierten waren dazu eingeladen. Socken stricken und häkeln macht Spaß, wie man sehen konnte.

Wir hoffen, unsere Besucher und unsere Mitglieder hatten viel Spaß an diesem Tag, auch wenn wir ihn selbst lieber bei Sonnenschein auf dem Rathausplatz gefeiert hätten!

Aber wie heißt es so schön: allerseits für Sie da- die AWO Penzberg!