Herbstsammlung 2017 unter dem Motto „Jedes Kind ist anders“

11.September 2017
Herbstsammlung der AWO
Die Herbstsammlung der Arbeiterwohlfahrt findet 2017 vom 18. bis 24. September statt und steht in diesem Jahr unter dem Motto:
jedes Kind ist anders!
Wild, neugierig, verträumt, musikalisch, liebenswert –
arm sollte nicht dazu gehören!
In den nächsten Tagen werden Mitglieder vom Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt in ganz Penzberg Spendenbriefe verteilen. Ute Frohwein-Sendl, 1. Vorsitzende, hofft, dass sich möglichst viele Bürgerinnen und Bürger mit einer Spende an dieser Herbstsammlung beteiligen, ist doch die Arbeit der Wohlfahrtsverbände für eine solidarische, gerechte und offene Gesellschaft unverzichtbar.
Zum Inhalt der diesjährigen Herbstsammlung führt die Vorsitzende aus: „Kinder an die Macht“ ist die vertonte Referenz an Fantasie, Dynamik, Temperament, Ehrlichkeit, Talente und vieles mehr, womit die Jüngsten in der Gesellschaft ebendiese bereichern. „Damit Mädchen und Jungen tatsächlich all das entwickeln und zum Ausdruck bringen können, was in ihnen steckt, braucht der Nachwuchs allerdings Förderung. Es ist unabdingbar, dass Kinder in der Familie, im Kindergarten, in der Schule – kurzum in der Gesellschaft – als Individuen wahrgenommen werden; als Individuen, die ein Recht auf freie Entfaltung haben. Dafür wiederum ist die wichtigste Voraussetzung, dass sie nicht in Armut aufwachsen, was leider allzu oft der Fall ist, auch in Penzberg. Das darf nicht sein. Deshalb bitten wir Sie, mit ihrer Spende unsere Projekte und Initiativen für Kinder in Penzberg wie das Lernpatenprojekt, die Kinderkleiderzentrale oder die Hilfe für Familien in sozialer Notlage zu unterstützen“, so die AWO.
Für diese wichtigen Aufgaben bittet die AWO um Spenden und bedankt sich schon jetzt bei allen, die mitmachen; viele schon seit Jahrzehnten. Es ist für die AWO eine enorme Motivation, so viele Penzberger hinter sich zu wissen, denen nicht egal ist, wie es ihren Mitmenschen geht.
AWO, Ortsverein Penzberg e.V.
e-mail: ute-frohwein.sendl@awo-penzberg.de