Ergebnis der Herbstsammlung 2017- Danke!

21. Oktober 2017
Herbstsammlung der AWO erfolgreich
Sammlung brachte über 4.200 €
Die diesjährige Herbst – Landessammlung der Arbeiterwohlfahrt unter dem Motto
Jedes Kind ist anders:
Wild, neugierig, verträumt, musikalisch, liebenswert –
arm sollte nicht dazu gehören!

war in Penzberg ein Erfolg. Freiwillige Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes hatten Spendenbriefe an alle Haushalte verteilt. Jetzt liegt das Ergebnis vor: Über 4.200 € sind in den vergangenen Wochen auf dem Konto der AWO eingegangen.
Einen Großteil der Gelder kann die Penzberger AWO für ihre Arbeit vor Ort einsetzen. „Und dies werden wir auch ganz gezielt tun“, wie Ute Frohwein-Sendl, Vorsitzende des Ortsverbandes, betont. „Mit unseren Projekten und Initiativen für Kinder in Penzberg wie dem Lernpatenprojekt, der Kinderkleider-zentrale, der Hilfe für Familien in sozialer Notlage oder der erfolgreichen Zusammenarbeit mit den Kinderbetreuungs-einrichtungen setzen wir in unserem Ortsverein gezielte Schwerpunkte in unserer Arbeit. Dabei unterstützen uns über 70 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer“, betont Ute Frohwein-Sendl weiter.
Bei dieser umfangreichen Arbeit ist die AWO auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Ein kleiner Betrag zählt dabei genau so viel wie eine große Spende, denn jeder Cent ist wichtig für unsere Arbeit“ so die Vorsitzende.
Der Ortsverband der AWO bedankt sich nochmals bei allen Spendern – Firmen und Privatpersonen – ganz herzlich für die Unterstützung der Arbeit der Arbeiterwohlfahrt.Arbeiterwohlfahrt
Tel.: 08856-803907 – e-mail: ute-frohwein.sendl@awo-penzberg.de