Ergebnis der Frühjahrssammlung 2020! Herzlichen Dank an alle!

Pressemitteilung vom 7.April 2020

Frühjahrssammlung der AWO erfolgreichSammlung brachte 3.500 €!

Die diesjährige Frühjahrssammlung der Arbeiterwohlfahrt unter dem Motto

„Kinderarmut abschaffen“ war in Penzberg ein Erfolg. Freiwillige Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes hatten Anfang März Spendenbriefe an alle Haushalte verteilt. Jetzt liegt das Ergebnis vor: 3.500 € sind in den vergangenen Wochen auf dem Konto der AWO eingegangen.

Einen Großteil der Gelder kann die Penzberger AWO für ihre Arbeit vor Ort einsetzen. „Und dies werden wir auch ganz gezielt tun“, wie Ute Frohwein-Sendl, Vorsitzende des Ortsverbandes, betont.

Als Kind Armut zu erleben oder das eigene Kind in Armut aufwachsen zu sehen, bringt viele Schwierigkeiten mit sich – umso mehr, wenn es kaum ein Entrinnen aus der Armut gibt. Über 2 Mio. Kinder und Jugendliche leben in Deutschland in Armut.

„Auch bei uns in Penzberg gibt es Kinder, denen die Teilnahme an Klassenfahrten nicht möglich ist, die gerne bei einem Sportverein dabei wären oder für die ein Kino- und Schwimmbadbesuch die absolute Ausnahme ist. Als Ortsverein können wir die Defizite in unserem Sozialsystem nicht beheben, aber vor Ort in Penzberg bei konkreten Einzelfällen Hilfe und Unterstützung anbieten“, so Ute Frowein-Sendl.

Bei dieser umfangreichen Arbeit ist die AWO auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Ein kleiner Betrag zählt dabei genau so viel wie eine große Spende, denn jeder Cent ist wichtig für unsere Arbeit“ so die Vorsitzende.

Der Ortsverband der AWO bedankt sich nochmals bei allen Spendern ganz herzlich für die Unterstützung der Arbeit der Arbeiterwohlfahrt.

Arbeiterwohlfahrt Ortsverein Penzberg e.V.

Ute Frohwein-Sendl, 1. Vorsitzende
Friedrich-Ebert-Str. 9, 82377 Penzberg