Blumen zum Muttertag- eine Aktion der AWO Penzberg!

Blumen zum Muttertag
AWO-Ortsverein überrascht BewohnerInnen und MitarbeiterInnen im Seniorenzentrum

Eine besondere Aktion, die viel Freude bereitete! Die Idee stammt von Christine Eisenmann-Blümke – Mitglied im Vorstand der AWO-Penzberg – und sie hat diese auch gleich selbst umgesetzt: Zum Muttertag erhielt jede Bewohnerin / jeder Bewohner und die MitarbeiterInnen des Seniorenzentrums an der Gartenstraße einen lieben Blumengruß. Insgesamt hat Christine Eisenmann-Blümke so über 130 kleine Blumengestecke gefertigt. Als diese am vergangenen Sonntag vor dem Seniorenzentrum angeliefert wurden, war die Freude groß. Die Idee – Blumen zum Muttertag – wurde begeistert aufgenommen.

Das Foto – sh. Anlage – zeigt v.l.n.r.: Erika Wlitschko, Heimleiter Christian Schulz, AWO-Ortsvorsitzende Ute Frohwein-Sendl, Paula Splistisser und Christine Eisenmann-Blümke – Vorstandsmitglied im AWO-Ortsverein

In den letzten Wochen hat der Ortsverein der AWO das Seniorenzentrum noch mit weiteren Aktionen unterstützt: So haben Mitglieder des Ortsvereins über 100 Stoffmasken geschneidert, die sie dem AWO-Seniorenzentrum überreichten und als süßer Ostergruß wurden auf den Stationen schokoladene Osterhasen verteilt – ebenfalls eine Idee des AWO-Ortsvereins.

Tel.: 08856-803907 – e-mail: ute-frohwein.sendl@awo-penzberg.de