Herbstsammlung der AWO

Die Herbstsammlung der Arbeiterwohlfahrt findet 2022 vom 17. bis 23. Oktober statt und steht in diesem Jahr unter dem Motto:

„Fokus Soziales Penzberg“

Unser Auftrag seit 1920

In der Zeit vom 17. bis 23. 10. werden Mitglieder vom Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt in ganz Penzberg Spendenbriefe verteilen. Die AWO hofft, dass sich möglichst viele Bürgerinnen und Bürger mit einer Spende an dieser Herbstsammlung beteiligen, ist doch die Arbeit der Wohlfahrtsverbände für eine solidarische, gerechte und offene Gesellschaft unverzichtbar.

Ute Frohwein-Sendl, 1. Vorsitzende der AWO in Penzberg zur Herbstsammlung:

„Seit nunmehr über 100 Jahren ist für die AWO das soziale Penzberg Auftrag und Verpflichtung. Heute ist diese Aufgabe aktueller denn je. Die andauernd hohe Inflation und die Auswirkungen des schrecklichen Krieges in der Ukraine treiben die Preise vor allem für Gas, Öl, Benzin und Lebensmittel immer weiter nach oben. Darunter leiden vor allem die Schwächsten in der Gesellschaft. Wir wollen hier nach Kräften helfen. So haben wir In den vergangenen Monaten viele Familien in Notlagen unterstützen können und wir möchten diese Hilfe gezielt ausbauen.“

Ihre Spende hilft und kommt direkt an!

Die AWO bedankt sich bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die sich an der Sammlung beteiligen; viele schon seit Jahren. Es ist für die Ehrenamtlichen des Ortsvereins eine enorme Motivation, so viele Penzberger an ihrer Seite zu wissen, die sich um ihre Mitbürger kümmern.