Aktion „Seifenkneten“ auf dem Tollhub mit der Jugendsozialarbeit der AWO

Heute war wieder unser beliebter Aktionsstand der AWO Jugendsozialarbeit. Beate Kreutterer stellte dafür wieder Knetseife zur Verfügung, mit denen die Kinder Seifenkugeln und andere Kunststücke fertigten. Es hat sichtlich allen Spass gemacht, wie uns die freudigen Reaktionen der Kinder zeigten. Sie durften ihre selbstgefertigten Sachen mit nach Hause nehmen und natürlich war die Aktion kostenlos für alle Kinder, die uns besucht hatten. Wir freuten uns natürlich auch über kleine und größere Beiträge in die Spendenbox, welche dem Jugendcafe der Mittelschule zur Verfügung gestellt werden.

Wir danken allen Helfern dieser Aktion wie Dicle Akcizek, Ute Frohwein-Sendl und Beate Kreutterer, ebenso den helfenden Schülern der Helmut Prantl Mittelschule in Penzberg!

image image image imageUte_und_Beate_Tollhub_2014