Martinsumzug auf der Berghalde 2014

Auch dieses Jahr durften wir wieder sehr viele Kinder und ihre Eltern, Großeltern und Freunde auf dem Martinsumzug der Stadt Penzberg gemeinsam mit dem AWO Ortsverein Penzberg begrüßen.

Bereits um 16:00  konnten mit der Stadt Penzberg Laternen gebastelt werden, was sichtlich Spaß gemacht hat.

imageimage

Natürlich gab es Glühwein, Kinderpunsch und wieder süße St. Martins Brezen.

Das ehrenamtliche Helfer Team der AWO bereitete belegte Brote mit Griebenschmalz, Obatzten und Quark zu, so dass niemand Hunger leiden musste.
Der Bauhof und die Feuerwehr Penzberg bewachten das offene Feuer, was zu einem sehr stimmungsvollen Martinsabend einfach dazugehörte.

St. Martin auf dem Pferd begeisterte wie all die Jahre davor wieder alle Kinder, die in einem Lichterzug mit den oftmals selbst gebastelten Laternen hinter ihm her gingen.

Wir hoffen, sie konnten den Abend mit ihren Kindern genießen.

Unser Dank geht an alle Beteiligten, die das Jahr für Jahr wieder möglich machen,
wie der Stadt Penzberg, dem städtischen Bauhof, der Feuerwehr und der Rettungsleitstelle Penzberg, der Stadt und Bergknappen Kapelle und den vielen ehrenamtlichen Helfern der AWO.

imageimage