Archiv für den Monat: Mai 2016

AWO Penzberg auf dem Tollhub Festival 2016

Auch dieses Jahr, wie schon viele zuvor, war das AWO Team vom Ortsverein Penzberg wieder mit verschiedenen Aktionen auf dem Tollhub vertreten.

Die kleinen und auch großen Besucher konnten aus Knetseife Figuren basteln und mitnehmen. Beate Kreutterer hatte dieses Jahr wieder sechs Kilo Seife gemacht, die bereits um 16:30 Uhr komplett von den Kindern verknetet und verbastelt war. Alena Kreutterer, Dicle Akiczek und Ute Frohwein-Sendl zeigten den Kindern, was man alles mit der Seife anstellen kann.

Gleich nebendran konnten erste Erfahrungen mit Häkeln und Stricken gemacht werden. Christine Eisenmann-Blühmke zeigte dabei den Kindern, wie einfach es ist ein schönes AWO Herz zu häkeln. Einen Meter weiter zeigte der Strickkreis der AWO mit Frau Striethorst, wie schön und einfach dieses umfangreiche Hobby ist. Wolle spinnen wurde gleich daneben von Heydrun Müller gezeigt, die aus Schafwolle gekonnt Wollfäden auf ihrem Spinnrad erschuf.

Wir hoffen, alle unsere Besucher hatten viel Spass, wir freuen uns bereits schon wieder auf das nächste Jahr!

Ein herzliches Dankeschön noch an alle Helfer für dieses schöne Fest!

08.05.2016