AWO Penzberg unterstützt Jugendhaus Don Bosco

​20. März 2016

550 € für den Jugendhaus Don Bosco
AWO Penzberg unterstützt Musikunterricht für Kinder

Am 11. November letzten Jahres hat die Stadt Penzberg gemeinsam mit dem AWO- Ortsverein wieder einen Martinsumzug auf der Berghalde organisiert. Dabei verkaufen Mitglieder des Ortsvereins Glühwein, Kinderpunsch und kleine Speisen. Der daraus erzielte Erlös wird dann für einen sozialen Zweck in der Stadt Penzberg gespendet.

Dieses Mal hat sich die Vorstandschaft der AWO dafür entschieden, das Jugendhaus Don Bosco zu unterstützen. Bei der Spendenübergabe bedankte sich der Heimleiter Ulrich Hechenrieder für die großzügige Unterstützung und betonte, dass das Kinderhaus das Geld für den Unterricht in der Musikschule verwenden wird. Ohne die Unterstützung von Sponsoren könnten die Kinder an den Musikstunden nicht teilnehmen.

Der Leiter der Musikschule, Johannes Meier, sucht deshalb jedes Jahr Förderer, die sich an den Kosten für den Musikunterricht beteiligen. Der AWO Ortsverein hat die Kosten für den Unterricht schon mehrmals übernommen.

Don_Bosco_2016

Das Foto zeigt v.l.n.r.: Marianna Schlosser (stellvertretende Vorsitze des AWO-Ortsvereins), Johannes Meyer (Leiter der Musikschule der Stadt Penzberg),Ute Frohwein-Sendl (Vorsitzende des AWO- Ortsvereins), Ulrich Hechenrieder (Leiter Jugendhaus Don Bosco) und Heidi Blößl (Beisitzerin im AWO Vorstand) ​

Arbeiterwohlfahrt
Ortsverein Penzberg e.V.