Muttertagsausflug der AWO am 28.05.2016

Muttertagsausflug am Samstag, den 28. Mai 2016, nach Oberammergau

Die AWO Penzberg lädt alle Mitglieder zum traditionellen Muttertagsausflug ein.

Abfahrt ist um 13:00 Uhr beim Rathaus, Karlstraße 25.

Weitere Zusteigemöglichkeiten sind: AWO-Seniorenzentrum (Gartenstraße), Seilscheibe (Bergwerksrad), Heinz und Steigenberg – Bushaltestelle. Die Rückankunft in Penzberg ist für ca. 19 Uhr geplant.

Unser traditioneller Muttertagsausflug mit einem modernen und komfortablen Reisebus, zu dem natürlich auch die Väter ganz herzlich eingeladen sind, führt uns in diesem Jahr über Ettal, das Graswangtal und Oberammergau nach Unternogg. Dort kehren wir im Forsthaus Unternogg ein und genießen bei einer Brotzeit oder bei Kaffee und Kuchen den Blick auf eine herrliche und ursprüngliche Landschaft. Wer will, kann auch einen kleinen oder größeren Spaziergang unternehmen. Schon König Ludwig II. kehrte gerne in dem 1848 errichteten Forsthaus ein, um auf dem Weg zwischen den Schlössern Neuschwanstein und Linderhof zu entspannen und sich zu stärken.

Um ca. 18 Uhr werden wir auf einer landschaftlich sehr schönen Strecke über Bad Bayersoien, Schönberg, Böbing und Uffing zurück nach Penzberg fahren. Der Unkostenbeitrag für diese Fahrt beträgt 5 €.

Die Vorstandschaft lädt alle AWO Mitglieder unseres Ortsvereins ganz herzlich zu dieser Fahrt ein und wir freuen uns über eine rege Teilnahme. Die Teilnehmerzahl ist auf 50 Plätze begrenzt. Wir bitten deshalb um baldmöglichste Anmeldung – sh. beiliegendes Anmeldeformular – spätesten aber bis zum 22. Mai 2016. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.

Infos und Anmeldungen bei Ute Frohwein-Sendl, Tel. 0 88 56 – 80 39 07

Email: ute.frohwein-sendl@awo-penzberg.de