Martinsumzug 2016

Unser St. Martinsumzug der AWO Penzberg war auch dieses Jahr wieder wunderschön. Viele Kinder und deren Eltern und Großeltern hatten sich um das Lagerfeuer versammelt, um dann mit St. Martin und seinem Pferd einen Fackelzug anzutreten.
Der Glühwein schmeckte und wir hoffen auch, die St. Martinsbrezen, die zu Ehren des Heiligen verteilt wurden.
Der Brauch geht ja auf den heiligen Martin zurück, der seinen Mantel mit den Armen geteilt hatte. Die AWO Penzberg stellt daher den Betrag, der für den Verkauf des Glühweines gesammelt wurde, als Spende wie jedes Jahr für eine gemeinnützige Einrichtung in Penzberg zur Verfügung.

Im Bastelzelt der Stadt Penzberg konnten die Kinder zusammen mit Beate Kreutterer und Dicle Akicek noch fehlende Laternen für den Markt basteln.

Vielen Dank noch an die vielen ehrenamtlichen Helfer der AWO Penzberg, der Stadt Penzberg, dem Bauhof und der Feuerwehr sowie dem Rotem Kreuz Penzberg. Ohne diese Mithilfe wären solche schönen Veranstaltungen erst gar nicht möglich.

Sehen Sie dazu ein paar Impressionen:

• Eine tolle Stimmung!