Ergebnis der Herbstsammlung 2016

Pressemitteilung
Dezember 2016   Herbstsammlung der AWO erfolgreich

Sammlung brachte über 5.000 €

Die diesjährige Herbst – Landessammlung der Arbeiterwohlfahrt unter dem Motto    70 Jahre AWO- Penzberg: ENGAGIERT UND LEBENDIG“   war in Penzberg ein Erfolg. Freiwillige Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes hatten Spendenbriefe an alle Haushalte verteilt. Jetzt liegt das Ergebnis vor: Über 5.000 € sind in den vergangenen Wochen auf dem Konto der AWO eingegangen.

Einen Großteil der Gelder kann die Penzberger AWO für ihre Arbeit vor Ort einsetzen. „Und dies werden wir auch ganz  gezielt tun“, wie Ute Frohwein-Sendl, Vorsitzende des Ortsverbandes betont.

Im Penzberger Ortsverein der AWO engagieren sich über 70 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer: im Alten- oder Freizeitclub, beim Krankenhausbesuchsdienst, in der Kinderkleiderzentrale, beim Lernpatenprojekt oder bei Veranstaltungen. „Zusammen schaffen wir Mitmenschlichkeit. Für Kinder. Für Familien. Für Senioren. Für Flüchtlinge. Für Menschen mit Behinderung. Solidarität ist unser Leitgedanke“ betont Ute Frohwein-Sendl.

Bei dieser umfangreichen Arbeit ist die AWO auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Ein kleiner Betrag zählt dabei genau so viel wie eine große Spende, denn jeder Cent ist wichtig für unsere Arbeit“ so die Vorsitzende.
Der Ortsverband der AWO bedankt sich nochmals bei allen Spendern – Firmen  und Privatpersonen – ganz herzlich für die Unterstützung der Arbeit der Arbeiterwohlfahrt.

Arbeiterwohlfahrt
Ortsverein Penzberg e.V.
Ute Frohwein-Sendl, 1. Vorsitzende
Friedrich-Ebert-Str. 9, 82377 Penzberg
Tel.: 08856-803907