Spendenerlös Übergabe vom Martinsumzug auf der Berghalde!

350 € für das AWO- Kinderhaus

Kinder entscheiden selbst für was sie das Geld verwenden wollen

Am 11. November letzten Jahres hat die Stadt Penzberg gemeinsam mit dem AWO- Ortsverein wieder einen Martinsumzug auf der Berghalde organisiert. Dabei verkaufen Mitglieder des Ortsvereins Glühwein, Kinderpunsch und kleine Speisen. Der daraus erzielte Erlös wird dann für einen sozialen Zweck in der Stadt Penzberg gespendet. Dieses Mal hat sich die Vorstandschaft der AWO dafür entschieden, das AWO- Kinderhaus an der Birkenstraße zu unterstützen.

Bei der Spendenübergabe am 8. Februar bedankte sich die Kinderhausleiterin Monika Beyer im Namen aller Kinder für die großzügige Unterstützung. Gemäß dem Motto „Demokratie will von klein an gelernt sein“ wird die Verwendung der Spende von den Kindern festgelegt. Gemeinsam mit den Gruppensprechern werden die Kinder ihre Wünsche zusammentragen. Nach der Auswahl, die bei so vielen Kindern sicherlich etwas Zeit in Anspruch nimmt, werden im Internet, in Katalogen, Zeitschriften und in Penzberger Geschäften die Preise verglichen. So üben die Kinder sich in der Nutzung der Medien. Die AWO ist gespannt, was die Kinder sich letztendlich aussuchen.

Das Foto zeigt v.l.n.r.: Edeltraud Dispan (AWO- Ortsverein Penzberg, Vorstandsmitglied), Ute Frohwein-Sendl (Vorsitzende des AWO- Ortsvereins), Monika Beyer (Leitung des AWO- Kinderhauses), Raphael Schantz (AWO- Kinderhaus) und Anikó Rosenberger (AWO- Ortsverein Penzberg, Vorstandsmitglied)

Arbeiterwohlfahrt
Ortsverein Penzberg e.V.