Ein herzliches Dankeschön- Frühjahrssammlung der AWO ein toller Erfolg!

Die AWO Penzberg sagt Danke!

Frühjahrssammlung brachte über 5.000 €

Die diesjährige Frühjahrssammlung der Arbeiterwohlfahrt unter dem Motto

„EIN HERZ FÜR GROß UND KLEIN“  war in Penzberg ein voller Erfolg. Freiwillige Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes hatten Anfang März Spendenbriefe an alle Haushalte verteilt.Jetzt liegt das Ergebnis vor: Über 5.000 € sind in den vergangenen Wochen auf dem Konto der AWO eingegangen.

Einen Großteil der Gelder kann die Penzberger AWO für ihre Arbeit vor Ort einsetzen. „Und dies werden wir auch ganz gezielt tun“, wie Ute Frohwein-Sendl, Vorsitzende des Ortsverbandes, betont.

„Die Kinder sind unsere Zukunft und die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger verdienen unseren

Respekt für ihre Lebensleistung. Beide Gruppen sind von der Corona Pandemie auf unterschiedliche Weise besonders hart betroffen. Hier ist in vielen Fällen Hilfe notwendig. Gefordert sind hier auch die Wohlfahrtsverbände. Die AWO in Penzberg stellt sich dieser Herausforderung. In vielen Fällen konnten wir schon helfen! Sei es mit einer finanziellen Unterstützung, um eine Notlage zu vermeiden, durch Sachleistungen, kleine Aufmerksamkeiten oder einfach nur durch Zuhören“, so Ute Frohwein-Sendl.

Für den Ortsverein der AWO ist für uns eine enorme Motivation und auch Verpflichtung, so viele Penzberger an seiner Seite zu wissen, die sich um ihre Mitbürger kümmern.

Die AWO Penzberg bedankt sich nochmals bei allen Spendern ganz herzlich für die Unterstützung der Arbeit der Arbeiterwohlfahrt.

Arbeiterwohlfahrt Ortsverein Penzberg e.V.
Tel.: 08856-803907 – e-mail: ute.frohwein-sendl@awo-penzberg.de