Die lustigen Hühner der AWO Penzberg zu Ostern!

02. April 2021

Blumengesteck mit „Lustigen Hühnern“ zum Osterfest
AWO-Ortsverein überrascht BewohnerInnen im Seniorenzentrum

Eine besondere Aktion, die viel Freude bereitete! Die Idee stammt von Christine Eisenmann-Blümke – Mitglied im Vorstand der AWO-Penzberg – und sie hat diese auch gleich selbst umgesetzt: Zum Osterfest erhielt jede Bewohnerin / jeder Bewohner des Seniorenzentrums an der Gartenstraße einen lieben Blumengruß, garniert mit je zwei „Lustigen Hühnern“ und kleiner Süßigkeiten. Insgesamt hat Christine Eisenmann-Blümke so über 130 kleine Gestecke gefertigt. Lieferant der „Lustigen Hühner“ aus Stoff war die Kleiderzentrale der AWO, die derzeit wegen Corona leider geschlossen bleiben muss.

Die „Lustigen Hühner“

Als die Blumengestecke mit den „Lustigen Hühnern am vergangenen Montag vor dem Seniorenzentrum angeliefert wurden, war die Freude groß. Die Idee wurde begeistert aufgenommen.

Das Foto zeigt:  Ute Frohwein-Sendl- 1. Vorsitzende Ortsverein (1. v.l.), Petra Wellewill, Pflegedienstleiterin (3. v.l.), Christine Eisenmann-Blümke – Vorstandsmitglied im AWO-Ortsverein (6.v.l.) und Bewohnerinnen des AWO-Seniorenzentrums

Arbeiterwohlfahrt

Ortsverein Penzberg e.V.