Wir suchen Lernpaten!

Lernpaten unter dem Dach des AWO Ortsvereins Penzberg e. V.

FotoLernpaten_cut1jpg
Foto: Lernpaten mit der Leitung des Projektes

Nachdem die Förderung des Lernpatenprojektes durch die Aktion Mensch an der Bürgermeister-Prandl-Grundschule beendet ist, hat sich der AWO Ortsverein Penzberg e.V. bereit erklärt, das Projekt finanziell zu unterstützen. Daher kann Frau Christine Klier dieses Projekt, das sie erfolgreich an den Grundschulen initiierte, weiterhin begleiten.

Frau Klier sucht nun für das gerade begonnene Schuljahr Ehrenamtliche, die sie bei diesem Projekt bei ihrer Arbeit mit den Schüler/-innen unterstützen. Hierbei steht die Förderung einzelner Kinder im Vordergrund. Es soll an den  Interessen und Fähigkeiten der Schüler/-innen anknüpft werden. Kinder werden spielerisch in kleinen Schritten an Aufgabengebiete herangeführt und ihr Interesse wird geweckt, ohne sie zu überfordern. Der Spaß sowie Lernen ohne Leistungsdruck stehen dabei im Vordergrund.

Wer Interesse hat bei dem Projekt mitzuarbeiten, wendet sich unverbindlich an:
Anja Fischer
mail: anja.fischer1@gmx.net