Kleiderzentrale

Die Kinderkleiderzentrale der Penzberger AWO wurde 1976 von Maria Schabeck und Regina König gegründet. Diese Einrichtung bietet seither Penzberger Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, gut erhaltene Kinderkleidung anzubieten oder zu kaufen. In den letzten Jahren wurde außerdem gespendete Erwachsenenkleidung gegen eine geringe Gebühr verkauft.

Mit dem Verkaufserlös unterstützen wir Bürgerinnen und Bürger in Penzberg. Aber auch Hilfslieferungen nach Rumänien, Mexiko oder Russland haben wir in den vergangenen Jahren mit diesen Geldern auf den Weg gebracht.

Wir bedanken uns beim ehrenamtlichen Team für ihren tatkräftigen Einsatz Woche für Woche.

Wann: Jeden Donnerstag (außer in den Schulferien) von 14 bis 17 Uhr
Wo: Josef-Boos-Heim / Josef-Boos-Platz 1, 82377 Penzberg

In Zusammenarbeit mit der “Penzberger Tafel” öffnet die Kleiderzentrale an zusätzlichen Terminen speziell für Tafel-Mitglieder. Diese Termine werden regelmäßig in der Rubrik „Aktuelles“ veröffentlicht,