Martinsumzug auf der Berghalde November 2013 mit der AWO

Das AWO Team hat auch diesmal wieder mitgeholfen, den St. Martins Umzug auf der Berghalde zusammen mit der Stadt Penzberg zu gestalten.
Wir verkauften Glühwein und Kinderglühwein, sämtliche Einnahmen davon gehen als Spende an eine meist städtische Einrichtung, dieses Jahr bekam die Penzberger Tafel  von uns eine schöne Spende.
Sie tragen also alle durch Glühweintrinken dazu bei, dass eine caritative Einrichtung am Ort unterstützt werden kann, da schmeckt er gleich noch besser!

Vor dem Umzug konnten die Kinder im aufgebauten Zelt noch Laternen basteln mit Steffi Jablonsky von der Stadt Penzberg, auch Märchen und Geschichten wurden vorgelesen.
Als St. Martin dann auf seinem Pferd geritten kam, glänzten die Kinderaugen vor Freude und der Zug setzte sich mit vielen Laternen in Bewegung.
Am Schluss bekam jedes Kind noch eine süße Martinsbreze.

Wir danken allen beteiligten freiwilligen und ehrenamtlichen Helfern für ihre Unterstützung und wir werden weiterhin dabei sein, um den Kindern einen schönen Martinsumzug zu gestalten,
Unser Dank gilt auch an die Feuerwehr Penzberg und den städtischen Bauhof!