Wechsel im Seniorenclub

04.04.2015
Wechsel im Seniorenclub
Resi Kurz für ihr 50- jähriges Engagement geehrt

Seit 50 Jahren gibt es bei der AWO Penzberg einen Altenclub.image 2014 wurde er in Seniorenclub umbenannt. Warum sich dieses Angebot schon vor nunmehr fünf Jahrzehnten großer Beliebtheit erfreute, zeigt ein Auszug aus einem AWO- Protokoll aus dem Jahre 1965: „ Nun ging endlich ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung: die Gründung eines Altenclubs. Dieser Club stellt sich zur Aufgabe, alten Leuten zweimal monatlich ein paar schöne Stunden zu bereiten, damit sie sich nicht einsam fühlen.“

An der Beliebtheit des Seniorenclubs hat sich in all den Jahren nichts geändert. Einen ganz großen Verdienst hieran hat Frau Resi Kurz. Seit Anbeginn hat sie an den Treffen des Seniorenclubs teilgenommen, über 30 Jahre lang hat sie ihn geleitet. Über 10 Jahre wurde sie dabei tatkräftig von dem AWO Mitglied Monika Günzl unterstützt.

Nun haben beide ihre Tätigkeit als Leiterinnen des Seniorenclubs an Heidi Blößl und Sigried Erl übergeben.

Die Übergabe fand im Rahmen einer kleinen Feier im Josef-Boos-Heim statt. In ihrer Dankesrede hob Ute Frohwein-Sendl, 1. Vorsitzende, die großen Verdienste von Resi Kurz für die AWO in Penzberg hervor. Seit 1972 arbeitet sie aktiv in der Vorstandschaft mit: stets zuverlässig und immer sehr engagiert. Sie war ganz ohne Zweifel die gute Seele des Seniorenclubs, so die Vorsitzende.
Als kleines Dankeschön überreichten Ute Frohwein-Sendl, Regina Bartusch (stellvertretende Vorsitzende) und Marianne Schlosser (stellvertretende Vorsitzende) Resi Kur und Monika Günzl einen Blumenstrauß und einen Gutschein.