Ergebnis der AWO Frühjahrs Sammlung – herzlichen Dank!

14. April 2015

Frühjahrssammlung der AWO erfolgreich
Sammlung brachte 3.000 €

Die diesjährige Frühjahrs – Landessammlung der Arbeiterwohlfahrt unter dem Motto „ICH BIN MENSCH. Die AWO: Engagiert für eine inklusive Gesellschaft!“ war in Penzberg ein Erfolg. Freiwillige Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes hatten Spendenbriefe an alle Haushalte verteilt. Jetzt liegt das Ergebnis vor: 3.000 € sind in den vergangenen Wochen auf dem Konto der AWO eingegangen.

Einen beachtlichen Teil der Gelder kann die Penzberger AWO für ihre Arbeit vor Ort einsetzen. „Und dies werden wir auch ganz gezielt tun“, wie Ute Frohwein-Sendl, Vorsitzende des Ortsverbandes, betont.

Im Penzberger Ortsverein der AWO engagieren sich über 60 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer: im Senioren- oder Freizeitclub, beim Krankenhausbesuchsdienst, in der Kinderkleiderzentrale, beim Lernpatenprojekt, bei Veranstaltungen oder auch beim generationenübergreifenden Projekt „Schüler gestalten Freizeit gemeinsam mit Senioren“. „Zusammen schaffen wir Mitmenschlichkeit. Für Kinder. Für Familien. Für Senioren. Für Migranten. Für Menschen mit Behinderung. Solidarität ist unser Leitgedanke“ betont Ute Frohwein-Sendl.

Bei dieser umfangreichen Arbeit ist die AWO auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Ein kleiner Betrag zählt dabei genau so viel wie eine große Spende, denn jeder Cent ist wichtig für unsere Arbeit“ so die Vorsitzende.

Der Ortsverband der AWO bedankt sich nochmals bei allen Spendern – Firmen und Privatpersonen – ganz herzlich für die Unterstützung der Arbeit der Arbeiterwohlfahrt.

e-mail: ute-frohwein.sendl@awo-penzberg.de