Aufruf für den AWO Förderpreis 2015

Förderpreis 2015 des AWO Kreisverbandes Weilheim-Schongau in Kooperation mit dem AWO Kreisverband Garmisch-Partenkirchen
für soziales und ehrenamtliches Engagement im Landkreis Weilheim-Schongau

„Count down“ läuft…
…für die Kultur der Anerkennung! Gute Chancen einen Preis zu gewinnen, haben die Teilnehmer am AWO Förderpreis 2015. Bis 28. Juli 2015 werden die Bewerbungen noch entgegen genommen. Die Teilnahmeformulare sind sehr unkompliziert und leicht zu bearbeiten.

Der AWO Kreisverband stiftete 2009 erstmals einen Förderpreis für soziales und ehrenamtliches Engagement im Landkreis Weilheim-Schongau. Die positive Resonanz veranlasste uns den Förderpreis alle zwei Jahre auszuschreiben.
Aus der täglichen Arbeit wissen wir, dass für unsere Gesellschaft soziale Projekte unverzichtbar sind. Der AWO Kreisverband will mit dem Förderpreis einen Beitrag zur Anerkennung und Unterstützung des ehrenamtlichen Engagements im Landkreis leisten.

Oft sind es die kleinen Dinge wie z.B. die Fortbildung zu einem bestimmten Thema, die Ausstattung mit einem PC oder Spiele, die dazu beitragen ein soziales Projekt weiterzuführen. Mit diesem Preis können vielleicht die einen oder anderen Dinge angeschafft werden, die die Arbeit eines Projektes erleichtern. Den glücklichen Gewinnern winken Preise in der Gesamthöhe von 2000,- € (1. Preis 800,-€, 2.Preis 500,-€, 3.Preis 300,-€, 4. – 7. Preis jeweils 100,- €).

Bewerben können sich Vereine, Verbände, Schulen sowie sonstige Einrichtungen, die sich in einem sozialen Bereich engagieren. Zum Beispiel Senior/-innen, die ältere Mitbürger/-innen unterstützen, eine Jugendgruppe, die sich in einem Seniorenheim engagiert, oder Schüler/-innen, die sich in der Schule ehrenamtlich um die Förderung von ihren jüngeren Schulkameraden kümmern.

Der Antrag für die Bewerbung muss bis spätestens 28.Juli 2015 eingereicht werden.

Es freut uns, dass die Landrätin des Landkreises Weilheim-Schongau, Frau Andrea Jochner-Weiß, die Schirmherrschaft für diesen Förderpreis übernimmt. Die Preisverleihung findet im Herbst 2015 statt.
Infos und Bewerbungsanträge für den Förderpreis können bei:
Frau Ute Frohwein-Sendl, Friedrich-Ebert-Str.9 in 82377 Penzberg,
(Tel. 08856/ 803907) angefordert werden.
Der AWO Kreisverband freut sich über eine rege Teilnahme an dem Förderpreis.

Michael Asam
1. Vorsitzender AWO Kreisverband Weilheim-Schongau e.V.