Bericht von der AWO Hauptversammlung mit Neuwahlen am 27.02.2016

Am Samstag den 27.02.2016 trafen sich die AWO Mitglieder und der Vorstand, um die Neuwahlen abzuhalten. Frau erste Bürgermeisterin Elke Zehetner bedankte sich mit einem Grußwort an die Mitglieder und dem Vorstand für die ehrenamtliche Arbeit. Frau Ute Frohwein-Sendl berichtet über das vergangene Jahr und bedankte sich bei allen Helfern des AWO Ortsvereins Penzberg. Ohne diese zahlreichen Helfer wären die breit gestreuten Aufgaben des Vereines nicht möglich. Die Aufgaben des Vereines in der Stadt Penzberg umfassen Senioren, Erwachsene und Kinder, Freizeit und gemeinsame Unternehmungen und die Förderung von verschiedenen Projekten. Erwähnenswert ist dabei auch, dass die Kleidertauschzentrale sehr gut genutzt wird. Der Verein konnte damit auch vielen bedürftigen Familien mit Tafelausweis helfen und beim Einkleiden der Flüchtlinge beitragen.

Der erste Vorstand Frau Ute Frohwein-Sendl bedankt sich auch für die gute Pressearbeit beim Penzberger Merkur und beim Gelben Blatt für die Berichterstattung. Diese ist sehr wichtig, weil Interessierte und Mitglieder über die Aufgaben und Aktionen der AWO Penzberg informiert werden können.
Wir haben ebenso zur Information eine gut gepflegte und stets aktualisierte Homepage, auf welcher man alle zukünftigen und vergangenen Aktionen nachlesen kann.

Die Kassenlage und damit die finanzielle Situation ist weiterhin stabil, daher ergeht ein Dank an die umsichtige Kassenführung durch Frau Eisenmann-Blümke und an alle Gönnern und Spendern des Vereines.
Die Revisoren entlasten den Vorstand, die Vorstandswahlen finden statt, die Wahlleitung übernimmt Altbürgermeister und AWO Mitglied Herr Hans Mummert. Die Grußworte des Altbürgermeisters loben das Ehrenamt und betonen nochmals, wie wichtig das in einer Gemeinschaft wie z.B. der Arbeiterwohlfahrt ist.

Der neu gewählt Vorstand entspricht im Wesentlichen dem Bisherigen, es gab nur ein paar Neuerungen. Dicle Akcizec ist neue Schriftführerin im Verein, Anna Maria Stoy-Gsimsl wird Beisitzerin (vorher 35 Jahre Schriftführerin) und Frau Evi Mummert verlässt den Vorstand nach vielen Jahren der Zugehörigkeit. Ein neues Mitglied wurde in den Vorstand gewählt, Frau Rosenberger, Frau Brummer (bisher Revisorin) wechselt in den Stand des Beisitzers. Lilo Knirzinger wechselt vom Beisitzer in das Amt des Revisors.

Der erste Vorstand dankt alle Mitgliedern und dem Vorstand für das zahlreiche Erscheinen!

Glück auf!